IP launcht übergreifende Addressable TV-Festplatzierung smartclip
27 Jul
geschrieben von 

IP launcht übergreifende Addressable TV-Festplatzierung

Im linearen TV gelingt dem Vermarkter dies mit dem neu entwickelten Werbeformat SwitchIn Masthead von smartclip.

Dabei wird der komplette Bildschirm umrahmt. Das Werbemittel ist auch das erste, das auf jedem TV-Gerät beim erstmaligen Umschalten zu sehen ist. „Damit eignet sich das neue Werbeformat hervorragend für Branding-Kampagnen und stellt sicher, dass Markenhersteller ihre Sichtbarkeit an den für sie wichtigsten Terminen steigern. Das Potenzial, die Werbewirkung durch das reservierte Placement zu erhöhen, wird durch das neue Addressable TV-Werbeformat auf dem TV-Bildschirm damit größer denn je”, so Matthias Zottl, Head of Online bei der IP Österreich.
Als Pilotkunde in Österreich brahcte man via Mediaplus Audible in dem Format an den Zuseher. „Für unsere crossmediale Kampagne zum Launch unseres neuen Audible Original Hörbuchs Die Wut-Life-Balance stellt das Format die perfekte Ergänzung in unserem Media Mix dar“, ist sich Christel Parker-Stol, Senior Manager Media Strategy bei Audible, sicher.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140