Goldbach startet Addressable TV Goldbach
12 Jan
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Goldbach startet Addressable TV

Auf den Sendern DMAX und TLC kann über den Vermarkter nun die Zielgruppe zusätzlich mit digitaler Werbung angesprochen werden. Addressable TV heißt die Hoffnung der Zukunft.

Unter diesem Schlagwort sollen TV-Werbung und Online-Werbung verbunden werden. Heißt konkret: Neben dem TV-Spot können die Seher auch gezielt mit einem Online-Werbemittel angesprochen werden, das ins Programm eingeblendet wird, dieses aber nicht unterbricht. Möglich wird dies durch den Standard HbbTV. Damit werden nicht nur Userdaten gesammelt, sondern können auch digitale Zusatzinformationen, wie etwa Werbung, ausgespielt werden.
„Mit Addressable TV Werbung werden die Vorteile von traditionellem linearen Fernsehprogramm mit den Vorteilen der digitalen Werbung verknüpft, also Adserver-Technologien am Big Screen eingesetzt. Die großen Pluspunkte dieser Werbeform für Kunden kurz zusammengefasst sind: Gezielte Mediasteuerung, hohe Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit sowie eine hohe Engagement-Rate und Effizienz“, preist Goldbach Austria Geschäftsführer Josef Almer die neue Möglichkeit an.
Gestartet wird mit dem Format Switch In XXL. Dabei wird den Zusehern nach dem Umschalten eine Werbung eingespielt. Diese kann auch mit einer Microsite oder einem Video hinterlegt werden, die per Klick geöffnet werden können. Das Programm wird im Hintergrund beziehungsweise im L-Frame fortgesetzt.
Neben Goldbach bieten auch die Vermarkter IP und ProSiebenSat1 Puls 4 die neue Werbemöglichkeit an.