Diese Welt ist rundherum verkehrt
Eine Woche (oder so) kein Andreas Hanger in einer TV-Diskussion und trotzdem trendet die „Bürste“ auf Twitter.
Männer tappen eher in Influencer-Falle
Männliche Käufer sind bereit, beim Online-Shopping in sozialen Medien spontan viel mehr Geld für ein ungesehenes Produkt auszugeben als weibliche, wenn ein Influencer es ihnen dort empfiehlt.
Shorts: YouTube erweitert Optionen für Clips
Im Zuge der Einführung seiner TikTok-ähnlichen "Shorts"-Clips in weiteren Ländern, fügt das Videoportal YouTube neue Optionen für Channel Manager hinzu.
PR-Ethik-Rat entwickelt Werbecheck
Schnell mal ein Selfie mit der Lieblings-Pullovermarke. Ein Minivideo vom Besuch des Lieblingsrestaurants. Ein paar Bilder aus dem Hotel. Ein Snack, den man unter Beobachtung von tausenden von Followern verzehrt.
Generation Z vertraut Instagram-Influencern
Verbraucher der Generation Z glauben am meisten den Aussagen von Influencern auf Instagram.
Im Bett mit Sebastian Kurz
Der ehemalige Krone-Chronik-Chef Thomas Schrems hat den Kanzler während seines Aufstiegs begleitet. Auf Facebook und im Partei-Portal ZackZack, wie Kurz und seine Spießgesellen die Presse gefügig machen.
Cookies nerven
Über zwei Drittel der deutschen Online-Käufer sind von Cookie-Hinweisen genervt, was ihr Shopping-Erlebnis von Beginn an trübt.
TikTok für Werbewirtschaft immer attraktiver
49 Prozent der TikTok-Nutzer in den USA haben bereits ein Produkt oder eine Dienstleistung einer Marke gekauft, die auf der Plattform beworben oder bewertet wurde.
Deepfakes treffen Unternehmen unvorbereitet
Mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellte Deepfake-Videos treffen immer mehr Unternehmen völlig unvorbereitet.
Twitter gesteht stereotype Bildauswahl ein
Der weltgrößte Mikroblogging-Dienst Twitter gibt Mängel bei seinem automatischen Bildzuschnitt zu und untersucht nun den Machine-Learning-Algorithmus dahinter.