Mediaplus kennt sich in Wien gut aus Infoscreen
20 Mai
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Mediaplus kennt sich in Wien gut aus

Das Team der Mediaagentur entschied jedenfalls das Finale der Infoscreen-Agenturchallenge für sich. Und verwies damit 29 weitere Teams aus 13 Agenturen von der Spitzenposition.

Insgesamt traten 89 Spieler an. Sandra Schnurpfeil, Julia Schlosser und Christoph Kellner ließen bei der Rätselrallye in 15 Stationen durch Wien auch einige Teams aus der eigenen Agentur stehen.
Ganz leicht hat es Infoscreen den Challengern auch nicht gemacht. So war etwa gefragt, wonach der Fiaker benannt ist. Es war kein Hotel in Budapest, nicht der Erfinder Ferdinand Fiak und auch nicht die K&K-Bezeichnung für Pferd. Die richtige Antwort lautete vielmehr: Ein Platz in Paris. „Hätte es nicht immer vier Antwortoptionen zu Auswahl gegeben, wären die Fragen nicht zu schaffen gewesen“, gesteht das Siegerteam der Mediaplus freimütig ein.
An die zweite Stelle schaffte es ganz knapp die MediaCom. Eigentlich war man nach der virtuellen Tour gleichauf mit Havas. Eine zusätzliche Schätzfrage brachte schließlich die Entscheidung. Und Havas an die dritte Stelle.
Eines war allen Teilnehmern gleich: Der Enthusiasmus, mit dem sie am die von Infoscreen gestellten Aufgaben herangingen. „Unser Marketing- und Sales-Team hat mit diesem Veranstaltungsformat offensichtlich einen Nerv in der Branche getroffen und gewissermaßen einen Branchentreff etabliert. Wir hoffen, dass dieses Miteinander von Media-Agenturen, die sonst Mitbewerber sind, bald wieder mit realen Begegnungen, Gesprächen und Erfahrungsaustausch stattfinden kann“, resümiert Hans-Jörg Steiner, Head of Sales & Marketing bei Infoscreen. An der nächsten Agenturchallenge wird jedenfalls schon gebastelt.

 



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