webAd: Je früher, desto günstiger iab austria/Hannes Winkler
24 Jun
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webAd: Je früher, desto günstiger

Sie läuft bereits seit einiger Zeit, die Einreichphase zum webAd, dem Digitalaward des iab. Schnellentschlossene können noch Geld sparen.

Bis morgen. Denn am Dienstag geht die Early-Bird-Phase ihrem Ende zu. Dann beginnt die reguläre Phase. Die Kosten für die Einreichung belaufen sich dabei für iab-Mitglieder auf 300 und für Nichtmitglieder auf 350 Euro. Aber auch die geht nicht ewig, sondern ist am 29. Juli zu Ende. Dann gibt es noch eine kurze Late-Bird-Phase für Spätentschlossene. Die Kosten erhöhen sich dabei um 50 Euro.
Zu bewerten wird es genug geben, ist sich iab austria-Präsident André Eckert sicher. „Der Einreichrekord aus dem Vorjahr zeigt die Relevanz des iab webAD. Wir haben uns hohe Ziele gesteckt und wollen alle Rekorde brechen: quantitativ und qualitativ steht uns ein nächstes Level bevor“.
Noch dazu, da die diesjährige Ausgabe mit einigen Neuerungen aufwarten kann. So wurden die Kreativ- und Media-Kategorien um Corporate Responsibility erweitert. Der Fokus liegt auf der angestrebten Bewusstseinsänderung oder Mobilisierung von Menschen, sich zu engagieren oder umzudenken.
Ebenfalls neu ist der Preis für die Beste KPI Kampagne. Zudem werden diesmal auch Preise für Die beste B2B Kampagne vergeben. Insgesamt 22 Kategorien stehen für die Einreichung offen. „Mit einer umfangreichen Reform der Kategorien ist der iab webAD am Puls des wirtschaftlichen Geschehens und damit die Benchmark für Exzellenz in der Digitalwirtschaft“, kommentiert iab austria-Geschäftsführer Stephan Kreissler.
Zur Einreichung sind Arbeiten zugelassen, die zwischen 1. Juli 2018 und 30. Juni 2019 in Österreich produziert und publiziert, oder speziell für den österreichischen Markt konzipiert wurden.
Eingereicht werden kann auf www.iab-austria.at/webad.
Gekürt werden die Sieger schließlich im Rahmen der webAd-Gala am 3. Oktober in der Marx Halle in Wien.