Olympische Spiele sollen stattfinden Pixabay
09 Sep
geschrieben von 

Olympische Spiele sollen stattfinden

Die Marschroute ist klar: Das Internationale Olympische Komitee will den Großevent in Tokio auf alle Fälle durchziehen. Mit oder ohne Covid.

Gestartet werden die Olympischen Spiele am 23. Juli. Je nach Coronaverbreitung und möglicher Impfung werden auch die Sicherheitsmaßnahmen und Zuschauerzahlen reguliert. Am wichtigsten für das IOC sind jedoch immer noch die TV-Rechte. Ein Ausfall wäre daher extrem teuer.
Die Planungen für das nächste Jahr haben bereits begonnen. Es sollen die Spiele, die Covid besiegt haben, werden, verkündet man pathetisch.
Ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleibt natürlich. Dann würden die Spiele wohl überhaupt ins Wasser fallen. Es wären die ersten in der Olympischen Geschichte der Neuzeit, die in Friedenszeiten abgesagt werden müssten. Bisher fielen die Spiele 1916, 1940 und 1944 aus.