Personal fürs Herr gesucht Screenshot
19 Jan
geschrieben von 

Personal fürs Herr gesucht

GGK Mullenlowe holt sich im Rahmen einer Ausschreibung den Employer-Branding und Bewegtbild-Content Etat des Heerespersonalamtes.

„Bisher wurde das Bundesheer von außen inszeniert. Das war zwar sehr beeindruckend und durchaus aufmerksamkeitsstark, aber unpersönlich und für außenstehend Interessierte wenig greifbar. Wir lassen in unserer Kampagne die Menschen sprechen – authentisch, empathisch“, so formuliert GGK Mullenlowe-Geschäftsführer Michael Kapfer die Strategie.
Als erstes macht man das an der BHAK für Führung und Sicherheit fest. Dort erzählen Lehrer, Ausbildner und Auszubildende, wie sie die Schüler, das Umfeld und die Schule wahrnehmen. Zum Einsatz kommen YouTube Bumper Story und Video-Ads.

Credits:
Kunde: BM für Landesverteidigung
Agentur: GGK Mullenlowe
Geschäftsführung: Michael Kapfer, Dieter Pivrnec
Executive Creative Director: Dieter Pivrnec
Creative Director: Stefan Müllner
Konzept/Kreation: Gerald Reindl
Kundenberatung: Emil Höher