FCB Neuwien holt den September Pixabay
11 Okt
geschrieben von 

FCB Neuwien holt den September

Die Experten von Focus haben wieder getestet und befragt. Um die besten Werbespots des Monats September zu finden.

Errechnet wurde er aus den Werten Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact.
Insgesamt wurden 80 TV-Spots geprüft, die im August und September neu on Air gingen. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Spots lag bei 92.000 Euro. Das höchste Budget betrug etwa 487.000 Euro. Alles natürlich Bruttowerte.
Und das sind sie, die TV-Champions im September laut Focus:
Als Sieger ging FCB Neuwien durchs Ziel. Mit dem Spot für Nivea Men Deep Control wurden die Kriterien am besten erfüllt. Nach Deutschland, genauer gesagt an Zum goldenen Hirschen Hamburg, geht Platz Zwei. Die überzeugten mit Rama Unser Meisterstück. Aufs Stockerl schafft es auch noch die Pahnke Markenmacherei, ebenfalls aus Hamburg, mit Knoppers. Serviceplan Austria reiht sich mit Bipa dahinter ein. Und Platz Fünf geht an Jung von Matt/Donau und Erste Bank und Sparkasse.
Hier die Top Drei zum Nachsehen: