Gar nicht mal so tolle Quoten für EM-Quali Screenshot
18 Nov
geschrieben von 

Gar nicht mal so tolle Quoten für EM-Quali

Dagegen Einschaltrekord für Servus TV mit ATP-Finale in London: 677.000 im Schnitt. 

Wahrscheinlich hatte nicht nur der ORF mit einer runden Millionen spekuliert, als es für unsere Fußballer daran gering, den Sack zuzumachen, um zum zweiten Mal in Folge und aus eigener Kraft zu einer Europameisterschaft zu fahren. Dann waren es im Durchschnitt aber nur 758.000 (27 Prozent), die sich wenigstens die Zweite Halbzeit im Spiel gegen Nordmazedonien gaben. Die anschließenden Feierlichkeiten zündeten auch nicht so recht (530.000 / 22 %). Und es war auch nicht so, dass die Kicker auf ORF 2 mit den Verbrecherjägern in Venedig und Istanbul übermächtige Konkurrenz gehabt hätten. 

Bildschirmfoto 2019 11 18 um 14.16.30Grandiose Quoten fuhr dagegen Servus TV mit dem ATP-Finale in London zwischen Stefanos Tsitsipas und Dominic Thiem ein: Durchschnittlich 677.000 Seher und fast 20 Prozent Marktanteil bedeuteten Sender-Rekord.