Google: Titanic nicht brav genug Titanic/Screenshot
17 Feb
geschrieben von 

Google: Titanic nicht brav genug

Die App der Satire-Zeitschrift flog aus dem Play Store des Anbieters.

Hat sie sich doch den Unmut der Google-Oberen zugezogen. Immerhin wagte es die Zeitschrift, in der Dezemberausgabe einen Papst mit nacktem Po nicht nur zu malen, sondern auch aufs Cover zu hieven. Inzwischen stierlte Google weiter und fand noch zwei Cover, die zu beanstanden wäre. Mit ein paar Retuschen wäre man allerdings wieder im Store dabei.
Titanic will aber weder die Cover löschen noch sie sonst wie zensurieren. Man werde sich dem verkniffenem Humor von Silicon Valley nicht beugen, so die Ansage.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140