World Press Photo Ausstellung kommt nach Wien Alain Schroeder
09 Sep
geschrieben von 

World Press Photo Ausstellung kommt nach Wien

Es ist schon eine Tradition im Herbst: Das Atelier WestLicht läutet die Herbst-Saison mit der World Press Photo Ausstellung ein.

Trotz vieler Unsicherheiten im Vorfeld konnte diese Tradition beibehalten werden.
Ab 11. September können alle prämierten Einzelbilder und Fotoserien bestaunt werden. Darunter natürlich das Foto des Jahres, eine Aufnahme des Agence France-Presse Reporters Yasuyoshi Chiba über die Demokratiebewegung im Sudan. Oder die Bilder des Fotografen Alain Schroeder, der in der Kategorie Natur gleich zwei Mal ausgezeichnet wurde. Und zwar mit den Awards für das beste Einzelbild und die beste Serie, jeweils für seine Arbeit über bedrohte Orang-UItans auf Sumatra.
Zur Eröffnung wird Schroeder auch persönlich im WestLicht anwesend sein. Die Ausstellung läuft bis 25. Oktober.

 

World Press Photo Ausstellung

Wann: 11.9. - 25.10., tägl 11:00 - 19:00 Uhr, DO bis 21:00 Uhr

Wo: Atelier WestLicht, Westbahnstraße 40, 1070 Wien

Wieviel: 9,00 Euro (Erwachsene)