Zadic veräppelt ORF-Sport Screenshot
28 Jan
geschrieben von 

Zadic veräppelt ORF-Sport

Grußbotschaft an Mikaela Shiffrin per Instagram: „Thank you for talking about your monthly cycle".

Wer den Schaden hat - Sie kennen den Spruch. Nach dem peinlichen Ausrutscher bei der Simultan-Übersetzung des Mikaela-Shiffrin-Interviews, in dem der US-Ski-Star ihren Monatszyklus ansprach, der ORF-Reporter aber glaubte, sie rede vom monatlichen Radfahren, gab´s viel Spott in den sozialen Medien https://branchenblatt.at/digital/social-media/5885-das-monatliche-radfahren.html. Jetzt aber gibt's sogar eine Reaktion von prominenter politischer Stelle: Justizministerin Alma Zadic zeigt sich in einem Video auf Instagram auf einem Fahrrad-Trainer im Fitnessclub und richtet an Shiffrin eine Grußbotschaft, in der sie ihr beipflichtet, dass es normal sein sollte, über Menstruation zu sprechen. Und, das lassen wir jetzt lieber unübersetzt: „And as almost all women, also I'm cycling once a month."