TikTok startet Riesen-Kampagne TikTok
20 Aug
geschrieben von 

TikTok startet Riesen-Kampagne

Die Social Media-Plattform sieht sich in letzter Zeit nicht nur durch die USA unter Druck gesetzt.

Auch in Europa werden Stimmen laut, die sich gegenüber dem Datenhandling des Kurzvideodienstes skeptisch zeigen.
Der Zeitpunkt ist wohl mehr als richtig, mit einer Kampagne Stimmung für die Plattform zu machen. Im Zentrum stehen dabei die Creators – also jene, die ein Video machen. Das sind zwar sowieso alle, die an der Plattform teilnehmen. Aber ebenso wie auf Youtube gibt es eben auch auf TikTok Superstars. Die sind wohl im engeren Sinn mit dem Wort Creators gemeint. Vorführen sollen diese in dem 30-Sekunden Spot, was man so alles in ein Kurzvideo verpacken kann.
Die Idee zur Kampagne stammt von der New Yorker Agentur Known. Sie läuft unter dem Motto It starts on TikTok allerdings nicht nur Online. Neben Social Media-Auftritten setzt man vor allem auf die klassischen Medien Radio, Out of Home und TV. Ausgerollt werden soll die Kampagne weltweit.