Ein virtuelles Prost Gewista
23 Jul
geschrieben von 

Ein virtuelles Prost

Wie heißt es so schön in der aufgewärmten Runde: Das nächste Bier geht auf mich. Zukünftig soll das Drink spendieren noch einfacher werden.

Man braucht nicht mehr selbst im Lokal sitzen. Sondern lädt den Betreffenden virtuell ein. Und das geht so: Auf der Plattform anmelden, Getränk auswählen und bezahlen. Sodann die Einladung über WhatsApp, SMS, Mail oder Social Media an die ausgewählte Person versenden. Die erhält daraufhin einen Gutschein, der in Partner-Lokalen einzulösen ist. Dort muss man dann wieder selbst hingehen und kann allein vor seinem Bier sitzen.
Die Plattform nennt sich übrigens Cheers. Der Name dürfte älteren Semestern noch als Titel einer Sitcom in Erinnerung sein. In der trafen sich alle möglichen unausstehlichen Typen in einer Bar in Chicago, wenn ich mich richtig erinnere.
Cheers jedenfalls definiert sich als Start-up und dreht groß an der Werbetrommel. So lässt man auch Out of Home nichts aus. Auf Werbemittel der Gewista laden die grafischen Sujets kumpelhaft zum Alkoholkonsum.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140