Mit Infoscreen zur Grottenbahn Linz Linien
05 Okt
geschrieben von 

Mit Infoscreen zur Grottenbahn

Im Fuhrpark der Linzer Linien sind sie schon länger präsent: Die Bildschirme mit den Nachrichten von Infoscreen.

Nun wurde das Netz auch um die vier Mountainrunner erweitert, die Tag für Tag vom Hauptplatz aus den Pöstlingberg erklimmen.
Und die Strecke hat Tradition. Seit 1897 schnauft die Schmalspurbahn auf den Hausberg der Linzer. An dessen Gipfel etwa der Linzer Zoo oder die Grottenbahn als Ausflugsziel winken. Und auch ein Wahrzeichen der Stadt beheimatet ist: Die Pöstlingbergkirche.
Nun können sich die Gäste während der Fahrt über die aktuellsten Geschehnisse in Politik, Wirtschaft und Kultur informieren. Zudem werden auch Informationen über den Streckenverlauf und die wechselnden Ausstiegsseiten geliefert. Dabei wurden die Infoscreens ganz dem Design der Bahn angepasst. „Die Ausstattung unserer Mountainrunner mit dem modernen Fahrgast-TV-Sender, der unter anderem interessante Infos zur Bergbahnstrecke bietet, stellt eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem bestehenden Monitorsystem dar“, kommentiert Linz AG-Vorstandsdirektorin Jutta Rinner die Aufrüstung.