Gewista weiht mit Drei VIOOH ein Gewista
05 Okt
geschrieben von 

Gewista weiht mit Drei VIOOH ein

Die fünf Buchstaben stehen für ein neues Planungstool, das der JCDeceaux-Konzern nun auch in Österreich einführt.

Es konzentriert sich auf den digitalen Bereich und soll automatisierten Einkauf, dynamische Content-Ausspielung und in Zukunft programmatischen Handel des digitalen Inventars ermöglichen. Die Gewista verspricht dadurch individuelle und flexible Buchung.
Als Premierenkunde wagte sich Drei an das Tool heran. Der Mobilfunker unterstützt seine Herbstkampagne mit Belegungen von digitalen City Lights im U-Bahn Bereich des Wiener Karlsplatzes. Das Unternehmen inszeniert sich an allen 72 Screens, die hier entlang der Rolltreppen installiert sind. Die Belegung ermöglicht dem Mobilfunker, während der Rolltreppenfahrten ganze Geschichten zu erzählen.
In diesem Falle die Geschichte, dass es bei einer neuen Internetanmeldung einen 4k Smart TV von Samsung und einen Monat gratis Drei TV dazugibt. Angepriesen wird dies in der Herbstkampagne mit Macht Unterhaltung einfach aufregender.
Die individuelle Belegung der City Lights ermöglicht es, den Slogan der Tageszeit anzupassen. So wird etwa am Abend aus dem Claim: Macht Filmabende einfach aufregender.