Ein Expeditionstrip und Umarmungen Screenshot
09 Nov
geschrieben von 

Ein Expeditionstrip und Umarmungen

Immer mehr Marken wagen sich schön langsam an Weihnachten heran und fahren ihre dementsprechende Werbung hoch.

Unterscheiden werden sie sich wohl in dem einen oder anderen Falle von Früher. Die ganz große Fete bleibt wohl aus. Aber: Berührende, emotionale Geschichten stehen auch diesmal am Programm.
Und wer ist dafür der Spezialist, wenn nicht Disney? Dementsprechend haute der Konzern eine rührende und lange Geschichte auf den Markt. In dessen Zentrum: Die Maus. Sie wird einem kleinen Mädchen im Jahre 1940 geschenkt. Das dieses kostbare Geschenk aufbewahrt, bis sie schließlich den Spaß an der Figur mit ihrer Enkelin teilen kann. Doch auch die wird älter. Und die Oma einsamer. Doch die Enkelin vergisst ihre Großmutter nicht. Und bereitet ihr ein besonderes Weihnachten … Kurz: Tradition und Familie. Disney eben.
Doch nun zu etwas ganz anderem: Zalando. Mit ihrem aktuellen Holiday Spot versprechen die, dass der sehnlichste Wunsch vieler Menschen in Erfüllung gehen wird. Ob zu Weihnachten, ist allerdings nicht klar. Es geht jedenfalls um: Hug and Kiss.
Darum geht es irgendwie auch bei Etsy. Etsy, das ist ein Store für handgefertigte Produkte. Und ein solches erhält auch der Freund des Sohnes. Der schon bezweifelte, dass er in der Familie akzeptiert werde.
Frei von aktuellen Themen, Minderheiten und sonstigen Problemen dieser Erde präsentiert sich wie immer Coca-Cola. Diesmal sogar mit einem Schuss Humor. Inhalt: Der Vater muss den Brief der Tochter rechtzeitig an den Weihnachtsmann übergeben. Also macht er sich auf – und trifft auf viele Hindernisse: Wale, Wölfe, Berge. Bis er schließlich vor der Hütte des Weihnachtsmannes steht. Der nicht da ist. Geradezu ein Glück, dass da der Coca-Cola Truck vorbeirauscht …
Ganz konventionell kommt dagegen der Spot von Kaufland daher. Was ist das schönste zu Weihnachten? Essen. Und das wird mit viel Getanze, Musik und Kitsch gefeiert. Wie es sich eben so gehört zu Weihnachten …