Und bei Marlene heißt dieser Herzenswunsch eben: Kunst.
Wobei es sich bei Marlene nicht um ein Lebewesen aus Fleisch und Blut handelt, sondern um einen - Apfel. Besser: Eine Apfelmarke. Und zwar jener der Südtiroler Obstgenossenschaft. Die vermarkten ihr Produkt mit Hilfe von DMB. unter diesem Namen. Und das nun seit 25 Jahren.
Das schreit förmlich nach einer Geburtstagskampagne. Und den Auftakt dieser bildet eine Kunst-Challenge. In Kunstwerken sollen die Marlene-Fans darstellen, was der Apfel für sie bedeutet. Bis zum 15. November kann man seine Kunst noch in die virtuelle Galerie einstellen.
Der Sieger des Kunstwettbewerbs soll dann auch den Jubiläumslook der Kampagne mitprägen. Die Kampagne ist in Italien, Spanien, Norwegen, Niederlande, Belgien, Zypern, Malta, Jordanien, Libyen und Marokko zu sehen. Beworben wird der Kunst-Contest durch TV-Flights, Print-Schaltungen und vor allem im Online-Bereich mit Videos, Bannern, Social Media Ads und Kooperationen mit Influencern via Instagram.
10 Nov
geschrieben von Ulrich Bentz
Kunst zum Geburtstag
25 Jahre – ein schöner, runder Feiertag. Da lädt man zur Party, macht einen Road-Trip, vereist mit Freund/Freundin, erfüllt sich einen Herzenswunsch.