Und alle waren sie da: Captain Pickard, Young Sheldon, Stephen Colbert, Teenage Mutant Ninja Turtles oder SpongeBob, um nur einige zu nennen. Immerhin steht am 4. März der Start an. Auf Paramount+ präsentiert das Unternehmen Content von Showtime, Nickelodeon, Pluto-TV, MTV, Comedy Central und CBS. Im Besitz des Unterhaltungskonzerns stehen Klassiker wie Der Pate, Mission Impossible, Frasier oder Dexter. Neben Film und Unterhaltung will man aber auch auf Live Sport und Breaking News setzen.
Und: Schon bald nach dem Start soll der Streamingdienst auch in Europa zu empfangen sein. Bereits am 25. März will man in den nordischen Ländern starten. Der weitere Roll-Out auf dem Kontinent hängt dann allerdings von den Lizenzrechten ab. Und die sind etwas kompliziert verteilt.
09 Feb
geschrieben von Ulrich Bentz
Paramount+ will Gipfel stürmen
ViacomCBS nutzte den Super Bowl, um seinen neuen Streamingdienst noch einmal ordentlich zu promoten.