Geizhals punktet bei Jugendlichen Screenshot
23 Nov
geschrieben von 

Geizhals punktet bei Jugendlichen

Die Vergleichsplattform heimste im dritten Quartal den Youngstar von Goldbach ein. Dabei punktete man in allen drei Teilscores.

Die Marke gilt in der Zielgruppe generell als modern. Mit dem aktuellen Werbespot wurde die Zuschreibung dieses Attributes noch verstärkt. Der Spot selbst wurde vor allem als lustig, unterhaltsam und jugendlich wahrgenommen.
An zweiter Stelle konnte sich Ja! Natürlich positionieren. Die Marke wird von den Jugendlichen als nachhaltig wahrgenommen. In dieser Zielgruppe schon einmal eine gute Voraussetzung. Zudem konnte man mit dem Werbespot spezifische Eigenschaften noch erhöhen.
Als eher traditionell wird die Mineralwassermarke Gasteiner angesehen. Trotzdem herrscht unter den Jugendlichen eine positive Wahrnehmung gegenüber dem Getränk. Mit dem Werbespot konnte man zudem die Eigenschaften originell, innovativ, modern, aktiv und jugendlich aufladen.

Und hier die Top 3: