ProSiebenSat.1 entdeckt Nachhaltigkeit Pixabay
10 Jan
geschrieben von 

ProSiebenSat.1 entdeckt Nachhaltigkeit

Unter der Leitung von Annette Kümmel als Chief Sustainability Officer etabliert der Konzern ein eigenes Nachhaltigkeits-Ressort.

Damit sollen verschiedene Projekte verwirklicht werden. So will man etwa Green Productions in den Vordergrund stellen. Dabei, so die Idee, wird auf die Reduktion von CO2-Emissionen, den Schutz natürlicher Ressourcen, die Vermeidung von umweltschädlichen Substanzen sowie die Reduktion von Plastik und Müll geachtet.
Ein weiteres Projekt nennt sich Media for Sustainability. Dafür kooperiert ProSiebenSat.1 mit Media4Planet (M4P). M4P bündelt Werbeflächen von Medienpartnern zu bevorzugten Konditionen und vermarktet diese an Unternehmen, Initiativen oder Projekte, die nachhaltige Ziele verfolgen. Ein Großteil dieser Erlöse, so verspricht ProSiebenSat.1, soll in Klimaschutzprojekte der UN sowie weitere Projekte und NGOs gesteckt werden.
Zudem soll der Bereich Public Value ausgebaut sowie die Bemühungen um einen barrierefreien Zugang verstärkt werden. „Wir wollen mit unserem Konzern inklusiv, nachhaltig, umwelt- und sozialverträglich wirtschaften. Bei all diesen Themen werden wir unser Engagement 2020 weiter ausbauen“, kündigt Kümmel an.