ÖW wirbt in Japan marcellinusjerricho / Pixabay
13 Jul
geschrieben von 

ÖW wirbt in Japan

Will im Rahmen der Olympischen Spiele japanische Gäste nach Ö. bringen.

Bekanntlich steht uns mit den Olympischen Spielen in Tokio bald das nächste sportliche Großereignis ins Haus und für die Österreich Werbung sind die - anders vielleicht als für die Athleten - eine Chance, für unser Land zu werben. Immerhin stellte Japan in Vorkrisenjahren den drittwichtigsten Herkunftsmarkt Asiens. 2019 verzeichnete Österreich über 500.000 Nächtigungen und rund 260.000 Ankünfte japanischer Gäste.

Die Österreich Werbung Japan setzt bei ihren Aktivitäten stark auf digitale Komponenten wie eine eigene Olympia-Webpage und multimedialen Content. In fünf Filmen stellen Vertreterinnen und Vertreter des Olympic Teams Austria ihre Kraftplätze vor, die ihnen die Energie für Wettkämpfe geben. Darüber hinaus veranstaltet die Österreich Werbung in Kooperation mit dem ÖOC zwei Digitalevents mit japanischen Branchenvertreterinnen und Branchenvertretern. Ziel ist es, die traditionell eher kulturaffinen japanischen Gäste auch für Österreichs Natur und Kulinarik zu begeistern.

Die/der japanische Gästin/Gast in Ö.

… ist im Durchschnitt 48,5 Jahre alt, verweilt 5 Nächte, gibt am Tag 350 Euro aus, verdient netto im Monat 3.261 Euro, reist zu 33 Prozent ohne Begleiter*in, zu 31 Prozent mit Partner*in, interessiert sich zu 54 Prozent besonders für Ortsbild und Architektur, zu 51 Prozent für Kunst und Kultur, bucht zu 59 Prozent im Internet und zu 46 Prozent ein bis drei Monate im Voraus. In überwältigender Mehrheit zieht es sie/ihn nach Wien (66 Prozent), einige nach Salzburg (15 Prozent) und ein paar Versprengte noch nach Tirol (7 Prozent); den Rest kann man praktisch vergessen. 0,1 Prozent fahren ins Burgenland.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140