Die Schwarze Witwe schlägt zu Screenshot
13 Jul
geschrieben von 

Die Schwarze Witwe schlägt zu

Auf Marvel ist Verlass. Das Universum schuf zahlreiche Comic-Charaktere. Und bis jetzt ist fast jeder auch im Kino ein Erfolg gewesen.

Nun ist es Black Widow, mit dem Disney praktisch die Grenzen der Krise sprengte.
Der Actionfilm mit Scarlett Johansson als schwarze Witwe spielte am Eröffnungswochenende alleine in den USA 80 Mio. Dollar ein. In den übrigen Weltmärkten waren es noch einmal 78 Mio. Dollar. Damit ist Black Widow der erste Film seit Beginn der Krise, der an seinem Start-Wochenede mehr als 100 Mio. Dollar generiert.
Doch damit nicht genug. Neben den Kinos startete der Film auch auf Disney+. Um das Werk dort streamien zu können, mussten Abonnenten nur die Kleinigkeit von 30 Dollar ablegen. Und scheinbar war es tatsächlich eine Kleinigkeit. Denn viele machten von dem Angebot Gebrauch. Und so kommen zu den 160 Mio. Dollar aus den Kinokassen noch einmal 60 Mio. Dollar aus dem Streamingkanal hinzu. Disney hat wieder einmal zugeschlagen. Und gezeigt, welche, auch monetäre, Kraft im Streaming steckt. Immerhin ist es das erste Mal, dass Zahlen zu Online-Ausspielungen genannt wurden.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140