Microsoft probiert es wieder Microsoft
13 Aug
geschrieben von 

Microsoft probiert es wieder

Es ist noch nicht allzu lange her. Da war der Softwarekonzern auch am Smartphone-Markt aktiv.

Windows Phone nannte sich das Projekt, mit dem man Apple und Android angreifen wollte. Es war eigentlich nicht ganz schlecht. Jedoch für den Konzern ein totales Desaster.
Umso erstaunlicher, dass man nun wieder in den Smartphone-Markt einsteigen will. Allerdings hat man dazu gelernt. Ein eigenes Betriebssystem wird es nicht geben. Stattdessen setzt man auf Android.
Die Hardware ist ein Klapphandy mit dem Namen Surface Duo. Es verfügt über zwei Displays mit je 5,6 Zoll Diagonale. Sie können auch zu einem großen Display aufgeklappt werden.
Zuerst auf den Markt kommen soll das Ding in den USA. Und zwar am 10. September. Wann es in Europa zu haben sein wird, steht noch in den Sternen.
Klar ist allerdings der Preis. Da orientiert sich Microsoft diesmal an Apple. Für das Surface Duo müssen 1.400 Dollar abgelegt werden.