Oder man besinnt sich der Tradition. Die heißt in England: Charles Dickens. Vor allem sein Weihnachtslied. Das mittlerweile auch hierzulande zu den Feiertagen gehört wie Schokolade und Kuchen. Daran erinnert sich auch Pizza Hut. Und präsentiert seine Weihnachts-Pizza ganz im Dickens-Stil. Sogar mit Lied.
Der Tradition verpflichtet sich auch das Einrichtungshaus DFS. Allerdings der jüngeren Tradition. Und so verpflichtete man Wallace & Gromit, um die Vorteile einer geeigneten Couch zu feiern.
Klassisch kitschig geht Woolworths in Australien an die Sache heran. Dort wird der Weihnachtsmann erstmal ein bisschen aufgepäppelt, bevor es auf die große Reise geht.
Nachts im Museum hat sich wohl der Sportartikel-Händler Dick’s zum Vorbild genommen. Und deutet den Plot um auf Nachts im Verteilercenter. Auch dort füllen sich die Produkte in der Nacht mit Leben. Und packen sich praktisch selbständig ins Auto, um rechtzeitig zu Weihnachten unter dem Christbaum zu liegen.
Dass Weihnachten mehr ist als ein Tag, das will der Online-Händler Very in seinem Spot vermitteln. Und so führt uns Jodie durch ihre Lieblingsmomente in der Weihnachtszeit. Ohne dabei den Humor zu verlieren. Also viel Spaß:
10 Nov
geschrieben von Ulrich Bentz
Dickens für Pizza
Langsam kommt Stimmung auf im Werbefernsehen. Besonders in den englischsprachigen Ländern übernimmt der Weihnachtsmann die Glotze.