Konrad Maric, Michael Mrazek, Andrea Pavlovec-Meixner und Michael Himmer Konrad Maric, Michael Mrazek, Andrea Pavlovec-Meixner und Michael Himmer WKO
11 Nov
geschrieben von 

Neuer Fachverbands-Obmann gekürt

Michael Mrazek steht künftig dem Fachverband Werbung und Marktkommunikation vor. Er folgt Angelika Sery-Froschauer nach, die nun Obfrau der Bundessparte Information + Consulting ist.

Als Stellvertreter wurde Michael Himmer wieder gewählt. Zur zweiten Stellvertreterin wurde Andrea Pavlovec-Meixner bestimmt.
Himmer soll sich der Themen Medienpolitik und Vergaberecht, Pavlovec-Meixner der PR- und EPU-Agenden annehmen. Dem Thema Aus- und Weiterbildung wird sich Konrad Maric widmen.
Die neue Führung will sich vor allem für Maßnahmen stark machen, die die Konjunktur wieder ankurbeln. Ebenso wird es aber auch um faire Rahmenbedingungen oder Digitalisierung gehen. Zudem will man in den Bereichen Selbstregulierung, Medienpolitik oder Nachwuchsförderung Schwerpunkte setzen.
„Die Landschaft für Werbung und Kommunikation hat sich seit März dieses Jahres schlagartig verändert. Wir müssen die Umbrüche als Chance sehen, kreatives Schaffen neu auszurichten und nachhaltige Finanzierungs- und Wirtschaftsstrukturen für den Medienstandort Österreich zu etablieren. Das kommt insbesondere den über 35.000 Beschäftigten der heimischen Kommunikationsbranche, den Zuliefererbranchen und der Volkswirtschaft zugute. Die Branche erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 6 Mrd. Euro. Den Zusammenhalt, den wir in der Krise erleben, wollen wir in die Zukunft mittragen“, so Mrazek.