Eine Karte für Österreicher Pixabay
25 Aug
geschrieben von 

Eine Karte für Österreicher

In einigen Gegenden kann die Tourismuswirtschaft aufatmen, in anderen stöhnen. Ganz besonders hart getroffen hat es aber den Städtetourismus.

Und hier besonders Wien. Angesichts der Lage bastelte man an Konzepten, die heimische Touristen in die Hauptstadt locken sollen. Oder Wiener zu einer Neuentdeckung ihrer Stadt bewegen.
Gemeinsam mit DocLX entwickelte WienTourismus dafür die Vienna City Card Experience Edition. Um 25 Euro animiert diese die Besucher, auf Entdeckungsreise zu gehen. Die Karte ist ein Jahr lang gültig und zudem mit der ivie-App verknüpft. Diese stellt sozusagen einen digitalen Guide durch die Hauptstadt dar. Neben Stadtführungen für Wiener, Grätzeltouren oder Spezialführungen durch das eine oder andere Museum bietet sie unter anderem einen Bosna-Workshop oder Rabatt in vielen Restaurants.
„Die Experience Edition unserer Vienna City Card wurde in Rekordzeit entwickelt. Rein digital und zugleich als Zusatz-Feature unserer City-Guide-App ‚ivie‘ nutzbar, bietet sie exklusive, kuratierte Aktivitäten von Sonderführungen bis hin zu speziellen Einblicken hinter die Kulissen, die man ausschließlich über die ‚Experience Edition‘ bekommt“, preist WienTourismus-Direktor Norbert Kettner das neue Produkt an.