Drei feiert virtuell Drei
11 Aug
geschrieben von 

Drei feiert virtuell

Der Mobilfunker ließ trotz aller Querelen sein Sommerfest unter dem Motto „Aus’gsteckt is“ über die Bühne gehen.

Da allerdings ein reales Zusammentreffen im Garten aufgrund des Coronavirus nicht in Betracht gezogen wurde, wich man in den virtuellen Raum aus. Über Zoom sollten die rund 600 Mitarbeiter ausgelassene Stimmung und Sozialisation verbreiten.
Kein einfaches Vorhaben. Damit die Chance aufs Gelingen gesteigerte werde, versicherte man sich der Hilfe der Eventagentur Eventplan. Über zwei Monate zogen sich die Vorbereitungsarbeiten hin.
Als es schließlich soweit war, wurden die Mitarbeiter in die virtuelle Drei Buschenschank gebeten. Die verfügte über 31 Zoom-Räume, um sich mit Kollegen unabhängig vom Aufenthaltsort zu treffen, zu unterhalten und virtuell miteinander anzustoßen. Da ging’s etwa zum Buschenschank-Wirt, also ins Chef-Büro, zur Wurlitzer Wunsch-Disko oder zur Schrammel-Lounge. Nicht fehlen durfte die Foto-Box, die diesmal auch ganz virtuell angelegt war. Nicht virtuell, sondern live spielte ein Band im Hintergrund auf. Außerdem konnten die Mitarbeiter bei Spieleklassikern gegeneinander antreten.
Für die passende Stimmung wurden im Vorfeld Heurigenboxen an die Mitarbeiter versandt. Wahlweise mit oder ohne Alkohol. Wer sich für mit entschied, hielt letztendlich einen Gespritzten in der Hand. Das Bio-Kracherl dagegen war Bestandteil der antialkoholischen Box. Dazu wurden Weinbeisser, Pischinger-Schnitten, ein Drei Wein-Römerglas sowie eine Heurigenserviette angeliefert.