Alexandra Wachter, hier anlässlich der Verleihung des WAlther Rode-Preises 2021 Alexandra Wachter, hier anlässlich der Verleihung des WAlther Rode-Preises 2021 MHW/Evelyn Ruiz
03 Okt
geschrieben von 

Lt. Standard: Alexandra Wachter geht zum ORF

Bestätigt: Die preisgekrönte Nachrichtenjournalistin kehrt Puls 4 und Puls 24 den Rücken.

 Es ist zwar offiziell noch nicht bestätigt - das soll Montag erfolgen - aber man kann wohl von einer Tatsache ausgehen: Laut dem Standard-Medienportal etat.at verlässt Alexandra Wachter die Puls 4-Gruppe und geht zum ORF. Wohl der erste Coup, der dem „neuen" ORF-GD Roland Weissmann gelungen ist und gleichzeitig ein echter Verlust für Puls 4 und Puls 24, wo Wachter im Bereich Innenpolitik als Moderatorin, Reporterin und Redakteurin werkt/e. Denn Wachter, mit dem Robert Hochner- und Walther Rode-Preis ausgezeichnet und auch Vorsitzenden des Frauennetzwerks Medien, ist/war durch ihre spürbare soziale Empathie und ihre insistenten Interviews eines der Vorzeigegesichter der Puls4-Gruppe. Beim ORF könnte sie lt. etat.at morgens oder mittags die Zeit im Bild moderieren.