Präsident Markus Plank begrüßt die Gäste Präsident Markus Plank begrüßt die Gäste Katharina Schiffl
20 Aug
geschrieben von 

Analog im Prater

Immerhin: Selbst das Wetter spielte mit. Es war zwar nicht unbedingt ein lauer Sommerabend, doch angenehme Temperaturen feuerten die angenehme Atmosphäre zusätzlich an.

Und zu feiern gab es einiges. Zu allererst einmal die Tatsache, dass man wieder feiern konnte. So von Angesicht zu Angesicht. Und also lud das iab austria ein, dieses kräftig auszunutzen. Und zwar in Die Allee, wo sich rund 160 Digitalexperten einstellten.
Natürlich gibt so eine Gelegenheit immer Anlass zum Rückblick. Und tatsächlich waren es bewegte Monate, in die zurückgeblickt wurde. Die Digitalisierung erhielt einen zusätzlichen Schub, die Reichweiten gingen kräftig nach oben. Aber es gab auch genug Herausforderungen für den iab, wie deren Präsidenten Markus Plank und Cosima Serban sowie Geschäftsführerin Ursula Gastinger feststellten. Das Ausbildungsangebot wurde digitalisiert. Erreicht damit nun aber auch besser die Bundesländer. Um die Vernetzung auch während der Krise zu gewährleisten, wurden die DigiTalks aus der Taufe gehoben. Und einiges mehr.
Unter anderem darauf stieß man mit einem Bumble Bee, einem extra für diesen Abend kreierten Drink, an. Bei eifrigen Netzwerken wurden unter anderem Josef Almer (Goldbach Austria), Bettina Binder (Allianz Elementar), Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 PULS 4), Roland Divos (Show Heroes), André Eckert (AutoScout24), Mathias Fanschek (Merkle), Pierre Greber (COPE Content Performance Group), Gerhard Guenther (Digitalsunray Media), Kathrin Hirczy (IPG Mediabrands), Michael Katzlberger (Katzlberger Consulting), Alexandra Hofer (Regionalmedien Austria), Marc Klein (Werbewand), Stephan Kreissler (Digitalisten), Daniel Kutrowatz (MindTake), Sabine Liehr (Drei), Josef Mantl (JMC), Philip Miro (ORF-Enterprise), Niko Pabst (Österreichischer Marketing Club), Sarah Ostermann (ORF-Enterprise), Wolfgang Pernkopf (Goldbach), Nicola Pohoralek (GroupM), Maximilian Pruscha (YOC), Martin Raffeiner (GroupM), Helene Roba (austria.com/plus), Armin Rogl (Media Brothers), Eugen Schmidt (AboutMedia), Angela Schuh-Haunold (Österreichische Web Analyse), Millad Shahini (Billa), Matthias Schneider (Regionalmedien Austria), Christoph Tagger (Factor Eleven), Christoph Truppe (Smarter Ecommerce), Martin Trzebin (Teads Schweiz), Hannes Wurzwallner (Noodles Agency) oder Claudia Zitt (Intermaps Software) gesichtet.