Werbung: Der Online-Offline Gap Pixabay
28 Sep
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Werbung: Der Online-Offline Gap

Seit Jahren werden Werbemittel in digitale Medien transformiert. Im Bemühen, den Kontakt zum Konsumenten zu verbessern und ihm in seinem Medienverhalten zu folgen.

Und nun stellt eine Studie von Kantar fest: weltweit ist Offline der bevorzugte Werbekanal der Konsumenten.
Ganz verrückt wird es, wenn man sich das Ranking genauer ansieht. Denn laut diesem lieben die Verbraucher die Kinowerbung am meisten. Dahinter folgen gesponserte Events, Magazin-Sujets, digitale Außenwerbung und Anzeigen in Tageszeitungen. Sie werden als hochwertiger und vertrauenswürdiger empfunden.
Das geht aus der Media Reactions-Studie hervor, die nun erstmals veröffentlicht wurde.
Die Studie gibt auch der Diskussion um den Wert von Influencern neues Futter. Denn geht es um Digitales, sind den Konsumenten Influencer branded Inhalte am liebsten. Von ihnen erwartet man sich relevantere Aussagen. An der zweiten Stelle steht Podcast-Werbung, vor Streaming TV-Werbung, Online Displays und Social Media Storys.
Marketer dagegen bevorzugen Online Video Ads vor TV-Werbung, Werbung im Social Media News Feed, Streaming-TV und Werbung in Social Media Storys.
Kantar ermittelte zudem die beliebtesten Digital Media-Plattformen. Auf Konsumerseite geht Platz Eins an TikTok, gefolgt von Instagram, Snapchat, Google und Twitter. Marketer geben Youtube als ihre liebste Medienseite an, noch vor Google, Instagram, Facebook und Twitter.