In den Mömax-Spots tummelt sich jedoch bereits ein Hausgeist herum, da fällt ein Papagei als Style-Experte nicht auf. Also kombinierte DMB. in der aktuellen Kampagne die beiden Ingredienzien – und reicherte sie um den Papageibesitzer, der allerdings eher unter dem Pantoffel seines Vogels steht, an. Entstanden sind daraus kurze Geschichten des Widerstandes. Des Aufbäumens des Papageis gegen sein Herrchen. Mit Frechheit, aber auch mit Besitzanspruch. Etwa, wenn er die Küche verwüstet in der Eitelkeit, selbst zu kochen. Oder, wenn er die Möbel für sich beansprucht. Und damit fast das Date vergrault. Oder, wenn er im Vorbeigehen alle beleidigt – und sich erst in der Wohnung beruhigt.
Umgesetzt wurden die Spots gemeinsam mit Filmhaus und Media 1. Zu sehen und zu hören ist die Kampagne in TV, Hörfunk, Print und Online.
30 Sep
geschrieben von Ulrich Bentz
Der Möbel-Papagei
Wie es heißt, kann man diesen Vögeln einiges beibringen. Ob man sie aber auch in der Realität zu Möbelliebhabern erziehen kann, sei dahingestellt.