Eigenwerbung und weitere Events BranchenBlatt
03 Dez
geschrieben von 

Eigenwerbung und weitere Events

Der heutige Dienstag, 3.12., hat es ziemlich in sich, was Veranstaltungen betrifft. 

Wer ab dem späteren Nachmittag über den Luxus von Freizeit verfügt, hat heute in Wien ein große Auswahl an möglichen Veranstaltungen. Etliche davon haben, zumindest mittelbar, mit dem Kommunikationsbereich zu tun. So feiert etwa der rührige Alexander Knechtsberger mit seinen Kollegen Mark Schilling und Thomas Kroupa bei Punsch und Maroni ab 17.00 Uhr im Palais Schönborn-Batthyány eine superlative Jahresbilanz der touristischen Eventagentur DocLX. Zahlreiche prominenten Gäste haben sich angesagt, allen voran Ursula Arnold, CEO von Mindshare) und Mediapersönlicheit des Jahres. 

Wie sah Sigmund Freud die aufkommenden Nazis? Warum gefielen Karl Kraus die Austrofaschisten? Wieso hatte die Kath. Kirche 1933 nichts gegen die Bücherverbrennungen? Das und noch mehr erklärt der langjährige profil-Chefredakteur Herbert Lackner in seinem neuen Buch „Als die Nacht sich senkte" (Überreuter). Lesung heute um 19.00 Uhr in der Buchhandlung Kuppitsch in der Schottengasse. 

Noch ein Journalist, der sich mit Büchern wichtig macht - noch dazu einer aus den eigenen eigenen Reihen. Dies ist also plumpeste Eigenwerbung: BranchenBlatt-Redakteur Bruno Jaschke präsentiert seine, wie das gerne genannt wird, schwarzen Weihnachtsgeschichten im Designer-Shop BACHT (1. Bauernmarkt 8)