Versicherungs-Hit Screenshot
07 Apr
geschrieben von 

Versicherungs-Hit

Das waren noch Zeiten. Vor dem Coronavirus. Da trieben sich auch Seiler & Speer in mehr oder weniger großen Menschenansammlungen herum.

Die dabei gesammelten Missgeschicke wurden in einen Song verpackt. Den eine Versicherung gleich für sich nutzte.
Diese Ereigniskette führte jedenfalls zum Erfolg. Denn von den 56 neuen TV-Spots, die Focus Research im März unter die Lupe nahm, war dieser der erfolgreichste.
Apropos: Aufgrund der Pandemie wurde die Erhebung diesmal umgestellt. Man habe aber nun mittels Online-Interviews eine vergleichbare Erhebung sichergestellt, so Focus. Der durchschnittliche Werbedruck der TV-Spots im ORF lag bei 115.000 Euro, der höchste bei 758.000 Euro.
Nach der Auswertung der Kriterien Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact kam DMB. mit der Wiener Städtischen auf Platz Eins. Dahinter reiht sich Innocean mit dem Kia e-Niro ein. Das Stockerl komplettiert UniqueFessler mit Leiner.
An der vierten Stelle folgt Hofer Zurück zum Ursprung. Auf dem fünften Platz kommt This is Ideal mit Alfa Romeo PKW zu liegen.