Außenwerbung wird programmatisch
Im Bereich Roadside bietet Goldbach gemeinsam mit Digilight programmatische Lösungen.
UK: Online-Hass gegen Minderheiten-Politiker
Britische Parlamentarier (MPs), die einer ethnischen Minderheit angehören, ernten bis zu 165 Prozent mehr Online-Hass auf Twitter als weiße Politiker.
Die Digital Superheroes stehen fest
In die Location Saal in der Labstelle Wien luden iab austria und Internet World, um die Helden der heimischen Digital-Community auszuzeichnen.
In sechs Kategorien wurden Preise vergeben. Die Sieger wurden mittels Online-Voting ermittelt.
Die Kategorie Medien entschied Mesi Tötschinger (Red Bull Media House) für sich. In der Kategorie Vermarktung & Sales obsiegte Stefanie Koch (LAOLA1.at). Doris Christina Steiner (Ketchum Publico) triumphierte in der Kategorie Kreation & Beratung. In der Kategorie Media setzte sich Sabine Auer-Germann (Mindshare) durch. Claire Kardas (Fridays for Future Wien) holte sich die Kategorie Innovation. Anna Maria Reich-Kellnhofer (Wiener Linien) siegte in der Kategorie AuftraggeberIn.
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Impfdebatte: Die unendliche Geschichte
Martin Lochers brutaler Plan, impfunwilligen Arbeitslosen und Stellenbewerbern die Bezüge zu streichen, erregt die Gemüter: Die Impfplicht kommt nicht mehr durch die Hintertür, sondern fällt mit der Vordertür ins Haus. Ansonsten floriert zum Thema das übliche dämliche Geschwurbel.
Ransomware Hauptbedrohung für Firmen
Cyber-Gangster nutzen weiterhin vorrangig E-Mails, um ahnungslose Nutzer, insbesondere Unternehmen, zu schädigen.
Südkorea: 177 Mio. Dollar Strafe für Google
Die Korea Fair Trade Commission (KFTC) hat gegen Google eine Geldstrafe in Höhe von 177 Mio. Dollar verhängt. Sie beschuldigt den Technologieriesen, seine marktbeherrschende Stellung zu nutzen, um die Entwicklung von Android-Rivalen zu behindern.
Zu viel Home-Office schadet Kommunikation
Zu viel Home-Office verschlechtert Kommunikation und Zusammenarbeit und begünstigt die Silobildung.
Fake News: Videos kommen am besten an
Fake News kommen als Video besser an als in Audio- oder reiner Textform.
Influencer und Werbung: Konkretisierungen
Nach wie vor stellt es einen sensiblen Bereich dar: Influencer begeben sich gerne in Partnerschaft mit Marken. Für die sie dann großzügig positiv berichten.
Kinder unter 13 nutzen heimlich TikTok und Co
84 Prozent der Kinder in Irland zwischen acht und zwölf Jahren nutzen mindestens einen Social-Media- oder Messaging-Dienst wie Snapchat oder TikTok - und das, obwohl sie erst ab einem Alter von 13 Jahren zugelassen sind.