Purpur Media bewirbt Vengolino Purpur Media
03 Apr
geschrieben von 

Purpur Media bewirbt Vengolino

Kampagnen für die Essens-Bestell-App des Wiener Roten Kreuzes mit Jazz-Gitti und Peter Rapp als Testimonials.

Mehr als 250 Speisen, Getränke, Haushaltsartikel und Medizinprodukte hat der Zustelldienst des Wiener Roten Kreuzes  im Angebot. Neuerdings ist dieses über eine App namens Vengolino einfach mittels Handy oder Tablet zu bestellen. Die gewünschten Produkte können online mit wenigen Klicks ausgewählt und bestellt werden. Durch Suchfilter kann die Auswahl der Speisen den persönlichen Bedürfnissen und Wünschen der Kund*innen angepasst werden. So kann auch auf Ernährungspläne Rücksicht genommen werden. Die Lieferung erfolgt durch Rotkreuz-MitarbeiterInnen direkt nach Hause.
Bei der Bewerbung der App setzt das Wiener Rote Kreuz auf die Vermarktungsagentur Purpur Media. „Wir setzen in der Bewerbung der Service-Apps auf eine Kombination aus Native Advertising, Google Adwords, App-Store Optimization und App-Store Advertising“, erklärt Bernd Platzer, Geschäftsführer von Purpur Media. Für die Werbevideos konnten mit Peter Rapp und Jazz-Gitti prominente Testimonials gewonnen werden, die die Benutzerfreundlichkeit der App und die Breite des Angebots komplimentieren.