Ogilvy rappt für Hofer Hofer
29 Jun
geschrieben von 

Ogilvy rappt für Hofer

Es ist keine neue Erfindung, es ist kein Meisterwerk, aber für Hofer doch überraschend.

Der Lebensmitteldiskonter, der sonst mit einfachen Mitteln das Ziel sucht, setzt mit seiner Preis Rap-Kampagne auf jugendlichen Schwung. Ausgangspunkt ist das Video Der Preis Rap. Dafür benötigte es immerhin schon einmal eingängige Musik und jede Menge Reime. Die werden kaum den Literaturpreis bringen. Aber Ogilvy ist es doch gelungen, einen gewissen Humor hineinzubringen. Und eine sich ständig wiederholende Zeile, die klar macht, worum es geht: „Alles andere ist overpriced, nur nicht der Hofer-Preis“.
Das Video selbst beinhaltet alle Aspekte des Diskonters: Von den Lebensmitteln über saisonale Angebote wie Kleidung, Zelt oder Werkzeug bis zu den technischen Produkten und den Hofer-Reisen. Die einzelnen Werbemittel können dann auf die Produkte heruntergebrochen werden. Jetzt aber: Time for some Music.