Apple TV+ startet am ersten November Screenshot
11 Sep
geschrieben von 

Apple TV+ startet am ersten November

Während vieles gestern bei der Produktpräsentation in Cupertino routinemäßig ablief, bot das Kapitel über den geplanten Streamingsdienst einige Überraschungen.

Dass es teuer sein muss, wenn Apple draufsteht, diesem Vorurteil kam der Konzern bei der Präsentation seiner neuen Generation von iPhones und iPads gerne nach.
Bei Apple TV+ wendete sich das Blatt. Auch was den Start betrifft, wurde man endlich konkreter: Am 1. November ist es soweit. Und zwar in 100 Ländern, inklusive Deutschland. Zum Auftakt serviert Apple 11 Eigenproduktionen. Darunter The Morning Show mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon. Ein neues Talk-Format mit Oprah Winfrey. Oder das Endzeit-Epos See.
Die größte Überraschung: Apple TV + soll nur 4,99 Euro kosten. Damit weit unter den Konkurrenten Netflix und Amazon Prime liegen. Die man mit dem Angebot ja ausboten will. Denn auch Disney+ ist teurer, an das Content-Angebot kommt Apple TV+ jedoch bei weitem nicht heran.
Apple Fans können aber auch mehr ausgeben. Wer zum Beispiel ein neues iPhone 11 um mindestens 700 Dollar erwirbt, bekommt ein Jahr Streaming drauf. Zudem handelt es sich bei den 4,99 um den Einführungspreis. Gedacht ist daran, irgendwann damit Geld zu verdienen. Da wird man dann bald wohl auch im Preis auf gewohnte Apple-Höhen anziehen.