Moderatoren-Duo Sylvia Saringer, Meinrad Knapp Moderatoren-Duo Sylvia Saringer, Meinrad Knapp ATV
08 Aug
geschrieben von 

Blind Date zur Diskussion bei ATV

17. Sepember: Wahlkämpfende Parteien schicken einen bis zum Sendungsbeginn geheim gehaltenen Vertreter ihrer Wahl in Live-Diskussion. 

ATV ist recht erfinderisch im Kreieren neuer Wahlkampf-Diskussionsformate. Man denke nur an das - allerdings zumeist als ziemlich desaströs empfundene - unmoderierte Duell zwischen Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer bei der Bundespräsidentschaftswahl 2016.
Für den 17. September hat sich der Sender, der zu Puls 4 gehört, eine Art Blind Date ausgedacht: ÖVP, SPÖ, FPÖ, NEOS, Liste JETZT und Grüne schicken einen der ihren in die Diskussion, die von Sylvia Saringer und Meinrad Knapp moderiert wird. Es kann definitiv irgendwer sein - vom Spitzenkandidaten bis zum Parteikassier.
Wen die Parteien schicken, unterliegt strikter Geheimhaltung - das Publikum und auch das Moderatoren-Duo wissen vor dem Sendungsstart um 20.15 nicht, wer teilnimmt.

Nach der Diskussion analysieren um 22.05 Uhr bei „ATV Aktuell: Die Woche Spezial“ Moderator Knapp, Peter Hajek und Thomas Hofer die Aussagen und Themen des Abends.