Norbert Kettner (4.v.l.) und Petra Stolba (4.v.r.) besuchten Samantha Brown (5.v.l.) beim Dreh Norbert Kettner (4.v.l.) und Petra Stolba (4.v.r.) besuchten Samantha Brown (5.v.l.) beim Dreh Wien Tourismus/Rainer Fehringer
31 Jul
geschrieben von 

Österreich Werbung holt Reiseshow nach Wien

Samantha Brown machte ihr Hobby zum Beruf: Das Reisen.

Mit Samantha Brown’s Places to Love entführt sie die US-Amerikaner per TV in die ihrer Meinung nach schönsten Plätze der Welt. Dafür gab es erst kürzlich zwei Emmys.
Nun macht sich Brown auf den Weg nach Wien. Zu verdanken ist dies den gemeinsamen Anstrengungen von Österreich Werbung und WienTourismus. „Die USA sind Österreichs wichtigster Fernmarkt und daher unterstützen Initiativen wie diese natürlich unsere Positionierung in diesem so zukunftsträchtigen Gästesegment“, begründet Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung, das Engagement. „Die USA mit knapp einer Million Nächtigungen im Jahr sind Wiens stärkster Fernmarkt, das US-Publikum besonders stark an Premium-Angeboten interessiert. Samantha Brown’s Show ist ein ideales Vehikel für unsere Botschaft – es ist eine Freude, ihre Show in Wien zu haben“, assistiert WienTourismus-Geschäftsführer Norbert Kettner.
Inhalt der Wiener Sendung sollen authentische und typische Erlebnisse abseits der Touristenpfade sein. So macht sich Brown auf ins Erholungsgebiet Alte Donau, besucht eine Buschenschank am Nussberg oder erläutert die Kunst des Silbermachens. Begleitet wird sie dabei von ihren Wiener Gastgebern und Freunden.