„Wetten, dass ...?" Screenshot ORF
27 Feb
geschrieben von 

„Wetten, dass ...?"

Slapstick mit Armin Wolf und Sebastian Kurz in der ZiB2.

 

„Ich würd´ gern die Antwort zweigeteilt beantworten..." war seine erste Antwort des Ex-Kanzlers bei Armin Wolf in der ZiB2 vom 26.2. Es soll ja Menschen in Österreich geben, die Sebastian Kurz für rhetorisch versiert halten. Nun ja.
Aber der Einstieg war noch vergleichsweise sehr harmlos. Was dann aber folgte war Slapstick vom - gewiss nicht Feinsten, aber vielleicht Bizarrsten, was je in einem Info-Programm vorgekommen ist: Streit ums Prozess-Protokoll mit Wettangebot des Ex-Politikers an den Moderator, Diskussionen um den Lebenslauf des Belastungszeugen Thomas Schmid mit angeblicher Geiselbefreiung in Jemen, Wortklaubereien - und, was man noch nie gesehen hat: ein phasenweise fassungsloser Armin Wolf, der irgendwie aussah, als glaube er nicht ganz, was da vorging und was er zu hören bekam.

Bildschirmfoto 2024-02-27 um 00.39.25.png

Die Abrufzahlen auf der ORF-TVthek werden interessant. Die TV-Quoten waren nur durchschnittlich: 685.000 / 32%.

Bildschirmfoto 2024-02-27 um 01.09.56.png

Bildschirmfoto 2024-02-27 um 01.10.17.png

 

Bildschirmfoto 2024-02-27 um 01.12.09.png

UPDATE: Für Zib2-Anchor Armin Wolf gab es wie nach jeder kontroversen Sendung die üblichen „Liebesbriefe" in den SM.

Bildschirmfoto 2024-02-27 um 15.16.39.png

Bildschirmfoto 2024-02-27 um 15.16.14.png

 

 

 

 

 

 


Mehr in dieser Kategorie: « Fad war's