Servus TV-Quotenbringer „Quizmaster“: Langsames, aber kontinuierliches Wachstum Servus TV-Quotenbringer „Quizmaster“: Langsames, aber kontinuierliches Wachstum Screenshot
28 Jun
geschrieben von 

Servus TV knackte im Juni die 3-Prozent-Marke

TV-Quoten des abgelaufenen Monats: ORF verliert, Private legen zu.

Servus TV setzt sein langsames, aber, wie es aussieht, kontinuierliches Wachstum fort: Im Juni bilanziert der Sender des Red Bull-Konzerns laut „Standard“ erstmals in der Sendergeschichte mit 3 Prozent (Steigerung von 0,7 Prozent gegenüber Juni 2018)

Auch die anderen Privatsender haben gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres zugelegt: ATV um 0,5 Prozent auf 3,7 Prozent, Puls 4 ebenfalls um 0,5 Prozent auf 3,3 Prozent, ATV 2 um 0,2 Prozent auf 1,2 Prozent.

Der ORF musste Einbussen hinnehmen - wobei der drastische Rückgang von ORF 1 von 15,4 Prozent im Vorjahrs-Juni auf heuer 8,5 Prozent etwas täuscht: 2018 trieb die Fußball-WM die Quoten in die Höhe. Immerhin konnte sich ORF 2 von 18,6 Prozent im Juni ´18 auf 19 Prozent im Juni ´19 steigern. Alle ORF-Fernsehsender zusammen bilanzieren im Juni 2019 bei 30,5 Prozent – das sind sechs Prozent weniger als im vorjährlichen Vergleichszeitraum.