Diese Seite drucken
Viel Drama vor eher wenig (Fern)Sehern Screenshot Servus TV
31 Jan
geschrieben von 

Viel Drama vor eher wenig (Fern)Sehern

Das anfangs vermeintlich einseitige Finale der Australian Open verfolgten durchschnittlich nur knapp über 200.000 Seher auf Servus TV.

Der Autor dieser Zeilen ist ganz bestimmt nicht der einzige, der im Endspiel der Australian Open nach dem (etwas unglücklich) verlorenen zweiten Satz keinen Pfifferling mehr auf Rafael Nadal gesetzt hätte. Nicht wenige dürften sich zu diesem Zeitpunkt abgewandt oder umgeschaltet haben. Es spricht auch Bände, dass die - naturgemäß emotionale - Siegerehrung in Servus TV mehr Zuschauer erreichte als es davor das Spiel selbst getan hatte: Während eher mäßige 210.000 Seher im Mateschitz-TV verfolgten, wie Nadal die Begegnung gegen Daniil Medvedev drehte - kaum mehr als sich tags zuvor zum Intendanten und Rechtsaußen Wegscheider geschaltet hatten (202.000) -, sahen die Siegerehrung 269.000 Menschen. Beim Australian Open-Finale vor zwei Jahren zwischen Novak Djokovic und Dominic Thiem waren noch durchschnittlich 783.000 Seher via Servus TV dabei gewesen.