Herbert Kickl beschwert sich mal wieder über Puls 4 Screenshot FPÖ TV
27 Jan
geschrieben von 

Herbert Kickl beschwert sich mal wieder über Puls 4

Er werde faktenwidrig als „Impfgegner" dargestellt. UPDATE: Kickl fordert Abberufung der WU-Rektorin wegen 2G. 

Herbert Kickl hat´s auch nicht leicht mit den Medien. Vom ORF, dem er alle paar Monate mal wieder die „Zwangsgebühren" entziehen möchte, trennen ihn ideel sowieso mehrere Ozeane. Aber auch die Privaten - mit der Ausnahme von Servus TV und deren Rechtsaußen-Senderchef Ferdinand Wegscheider - bereiten ihm Kummer. Besonders über Puls 4 und deren Nachrichtenkanal Puls 24 muss er in letzter Zeit gar häufig klagen. Nicht nur dass er sich bei Corinna Milborn gar bitterlich beschwerte, wie seine friedfertigen Anhänger und Anti-Corona-Demo-Gänger als gewaltbereite, Journalisten attackierende Rowdies dargestellt würden (Reaktionen hier und hier).
Heute hat er in einer Pressekonferenz beanstandet, dass er in den Puls 4-Nachrichten im Rahmen des „Café Puls" als Impfgegner bezeichnet worden sei. Das stimme nicht, er sei kein Gegner von Impfungen, sondern gegen den „Impfzwang". Dieser Terminus ist allerdings per se ein horrender Unsinn, denn ein ImpfZWANG wäre nur dann gegeben, wenn die Polizei Ungeimpfte mit Gewalt in Krankenhäuser oder Arztpraxen deportieren und stechen lassen würde. Und angesichts neuer Zahlen der Statistik Austria, dass die Sterberate bei Ungeimpften mehr als doppelt, im höheren Altersbereich sogar annähernd drei Mal so hoch ist wie bei Geimpften, zu behaupten, die Vakzination tauge nicht zum persönlichen Schutz, wie es Kickl in der PK neuerlich tat, wird dem Ruf als Impfgegner auch nicht abträglich sein. Moritz Moser, Chefredakteur der Neuen Vorarlberger Tageszeitung, sagte in Puls 24 sehr treffend, Kickl schütte Benzin in einen Heuhaufen, ließe dann in zwei Meter Entfernung ein brennendes Zündholz fallen und behaupte dann, er habe mit Brandstiftung nichts zu tun, schließlich habe er das Zündholz ja nicht auf den Heuhaufen geworfen.
Zur Stunde hat der FPÖ-Führer noch nichts dazu auf Facebook gepostet. Wird wohl - mit tausenden zustimmenden Kommentaren seiner friedfertigen und geistreichen Anhänger - noch kommen. 

UPDATE: Herbert Kickl fordert die Abberufung der WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger, die 2G für Studenten und Lehrpersonal implementiert und damit eigentlich nicht mehr und nicht weniger tut als der gesetzlich verordneten Impfpflicht zu folgen. 

Bildschirmfoto 2022-01-27 um 12.19.01.png

Kickl fordert und will viel dieser Tage. Die Impfpflicht will er bekanntlich auch kippen. Der Vorstoß gegen Hannapi-Egger, die in einem Puls 24-Gespräch ungefähr à la Ned-amol-ignorieren reagierte, geschah wohl im Interesse seiner legendär bildungsaffinen Anhängerschaft.

Bildschirmfoto 2022-01-27 um 12.29.02.png

Bildschirmfoto 2022-01-27 um 12.27.43.png

Bildschirmfoto 2022-01-27 um 12.26.35.png