Drosten verarscht sich selbst Screenshot ZDF
05 Jan
geschrieben von 

Drosten verarscht sich selbst

…und Verschwörungsgläubige gleich mit dazu: Sehr amüsante ZDF-Satire von Sarah Bosetti.

„Herr Dorsten…“
„Drosten!“
Es fängt schon gut an. Für ihr ZDF-Comedy-Format „Bosetti will reden!“ blickt die Moderatorin und Autorin Sarah Bosetti bereits jetzt auf das eben begonnene Jahr 2022 zurück und gibt dafür eine ahnungslose Interviewerin im Gespräch mit prominenten Persönlichkeiten.
Bei Drosten irrt sie nicht nur im Namen, sondern auch in der Profession, denn sie verwechselt ihn mit einem Bild-Journalisten (Drosten war massiv von der Bild Zeitung attackiert worden). Als der Irrtum aufgeklärt ist, deklariert der Virologe, er habe die Pandemie erfunden - und „bestätigt“ damit eine dahingehende, in einschlägigen Kreisen weithin grassierende Verschwörungserzählung. Der Grund sei aber nicht, dass er von Außerirdischen gesteuert wäre, sondern einfach einen erfolgreichen Podcast machen habe wollen. Das sei leider böse torpediert worden: „Jetzt will den ja keiner mehr hören seit März. Sie wissen ja, was da mit der Impfung passiert ist.“
Was ist passiert? Einem in Deutschland beliebtem Satire-Motiv entsprechend wurde ein Impfverbot verhängt. Das konnten die Schwurbler so nicht stehen lassen und rannten um die Wette, um sich stechen zu lassen.

Video unten.



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140


ZDF