Shorty ist ein Quoten-Hit Screenshot ORF
11 Okt
geschrieben von 

Shorty ist ein Quoten-Hit

1,872 Mio Seher (68% MA) waren via ZiB bei Sidestep-Erklärung der leibhaftigen Unschuldsvermutung am Samstag dabei.

Dem Land Österreich kostet Sebastian Kurz eine Menge: Glaubwürdigkeit, Respekt und Steuergeld. Wie viel von Letzterem illegitim eingetrieben worden ist, werden die Gerichte zu klären haben (Unschuldsvermutung…) - aber nicht vergessen: Man darf völlig legal sagen, dass Kurz und seine türkisen Machthaberer*innen 2019 vorsätzlich die Wahlkampfkostenobergrenze eklatant überschritten haben.

Nun, für den ORF und den von ihm bestellten General Weißmann wiederum ist Shorty eindeutig ein Bringer. Seit er vergangenen Mittwoch in ein etwas schiefes Licht wegen Korruortionsverdacht (Unschuldsvermutung...) gekommen ist, sind die ohnedies seit Langem guten Einschaltziffern der Zeit im Bild noch ein bisserl gestiegen und haben sich konstant bei über 1,3 Millionen Sehern und > 50% Marktanteil eingependelt. Am Samstag erreichte der Wert dann die oben genannte Spitze, die die Sendung in die Quoten-Top Ten des Jahres bringen wird. Noch am Sonntag erreichte die ZiB fast 1,5 Millionen Seher; auch die diesmal vergleichsweise relativ zivilisiert geführte Diskussionssendung „Im Zentrum“ - Andreas Hanger war nicht dabei - performte mit 683.000 Sehern und 31% MA über ihrem üblichen Niveau.
Für die Privaten gab es im Info-Bereich nicht viel zu holen - das mit Abstand meistgesehene Programm unter ihresgleichen war der F1-Grand Prix der Türkei auf Servus TV, zu dem sich 563.000 Seher einschalteten.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140