Sky: Das Apple des TV Screenshot
08 Okt
geschrieben von 

Sky: Das Apple des TV

Mit einem eigenen Fernseher will der TV-Konzern die Bildschirmhoheit zurückgewinnen. Die wird vor allem von Streamern bedroht.

Netflix, Disney, demnächst Paramount+ oder Peacock – die neuen Plattformen locken mit günstigen Preisen und massenhaft Content. Aber: Wer verschiedenen Serien anhängt, ist oft gezwungen, mehrere Streamer zu abonnieren. Sky nutzte dies geschickt, um die Plattformen in sein Angebot zu holen. Und bietet nun mit einem Abo eine ganze Fernsehwelt.
Diese noch besser zu kontrollieren, geht man nun den nächsten Schritt. Die Abonnenten sollen mit einem eigenen Fernsehgerät verwöhnt werden: Sky Glass. Damit erhalten sie mit nur einer Fernbedienung und nur einem Gerät Zugang in die gesamte Sky-Welt samt Netflix und Disney. Der Fernseher kommt mit Kinosound und Sprachsteuerung. Die Menüführung ist ganz auf das Angebot von Sky zugeschnitten. Das Gerät soll sich aber auch für Spielekonsolen oder Videokonferenzen eignen. Benötigt wird lediglich ein Internetanschluss mit Heimnetzwerk sowie eine Steckdose.
Allerdings: Das Gerät gibt es nicht gratis. In Großbritannien, wo der Verkauf in diesen Tagen startet, kostet der smarte Fernseher zwischen 760 und 1.200 Euro. Auch in Deutschland und wohl Österreich, das in einem Jahr mit dem neuen Angebot beglückt werden soll, sollen die Preise ähnlich sein. Allerdings: Man kann das Gerät auch mieten. Die Raten liegen zwischen 15 und 25 Euro, je nach Ausführung. Die kommen dann zum gewählten Paket noch dazu. Dann aber hat man alles in einem Kastl. Ähnlich wie bei Apple-Computern.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140