Diese Seite drucken
Disney: Vergnügen lohnt sich Pixabay
13 Aug
geschrieben von 

Disney: Vergnügen lohnt sich

Der Unterhaltungskonzern dürfte seine eigene Corona-Krise durchtaucht haben.

Das liegt vor allem an den Vergnügungsparks, die nun wieder von Besuchern heimgesucht werden. Im zweiten Quartal lieferte die Sparte einen Umsatz von 4,3 Mrd. Dollar und damit um 300 Prozent mehr als noch im letzten Jahr.
Die Mediensparte legte um 18 Prozent zu und kam auf einen Umsatz von 12,7 Mrd. Dollar. Der Streamingdienst Disney+ verzeichnete 116 Millionen Kunden, ein Plus von 12 Millionen.
Insgesamt setzte Disney im zweiten Quartal 17 Mrd. Dollar um, um 45 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Gewinn betrug 923 Mio. Dollar.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140