Drehen sich ab September im ORF: Otto Konrad, Nina Kraft, Faris Rahoma und Caroline Athanasiadis Drehen sich ab September im ORF: Otto Konrad, Nina Kraft, Faris Rahoma und Caroline Athanasiadis ORF/Thomas Ramstorfer/Roman Zach-Kiesling
27 Jul

ORF zaubert seine Promis aus dem Hut

Am 24. September soll schließlich die nächste Staffel der Dancing Stars starten. Und da gehört es zum Konzept, dass sich auch klingendere Namen über die Bühne drehen.

Doch die öffentlich-rechtliche Anstalt leidet an ähnlichen Problemen wie ihre privaten Mitbewerber. Die echten Prominenten drohen schön langsam auszugehen. Ein paar konnte man immerhin noch finden. Da wäre etwa Torwart-Legende Otto Konrad. Oder Sänger Boris Bukowski. Um die beiden zu kennen, muss man allerdings auch schon reiferen Alters sein. Boris Bukowski hatte seine beste Zeit immerhin in der Austropop-Welle der 80er. Ist also auch schon ein bisserl her.
Etwas jüngeren Alters ist Bernhard Kohl. Der Radfahrer wurde vor allem durch die Einnahme von Dopingmitteln und dem dazugehörenden Skandal bekannt. Sport-Moderatorin Kristina Inhof dürfte im Gegensatz dazu tatsächlich einer breiteren Mehrheit bekannt sein. Zuletzt moderierte sie auch selbst die Show.
Wer ist sonst noch dabei? Niko Niko. Ein Schneider. Der normalerweise die Stars einkleidet. Jetzt wird er kurzerhand selbst zu einem. Oder Margarethe Tiesel. Schauspielerin. Den Beruf füllt auch Faris Rahoma aus. Er ist vielleicht noch bekannt aus dem Film Die Migrantigen.
Mit dabei ist zudem Jasmin Ouschan. Eine Poolbiliardspielerin. Kernölamazone Caroline Athanasiadis wird ebenso auflaufen wie Nina Kraft, ihres Zeichens Moderatorin.
Zumindest die Gastgeber der Sendung sind bekannt: Die Zeit zwischen den Tänzen werden Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser überbrücken.