Diese Seite drucken
Besonders viele waren nicht dabei ORF NÖ
26 Jul
geschrieben von 

Besonders viele waren nicht dabei

239.000 Österreicher*innen sahen Anna Kiesenhofer als Erste ihren Arbeitseinsatz beim Olympischen Straßen-Radrennen beenden.

Wer sich - was Wunder bei der Uhrzeit - Sonntag morgen verspätet in das olympische Straßenrad-Rennen der Damen in Fuji eingeschaltet und permanent Anna Kiesenhofer im Bild gesehen hat, muss sich gewundert haben: Hat der ORF für das Damen-Rennen extra ein Kamerateam geschickt, das der „eigenen“ Fahrerin auf Schritt und Tritt folgt? Nein, es war die internationale Bildregie. Die muss schließlich die Siegerin im Bild haben.

Es waren nicht besonders viele, die dieses Wunder live erlebten. Selbst den Zieleinlauf, dem doch schon Raunen und Hörensagen auf verschiedenen Kanälen und Netzwerken vorausgegangen war, sahen im Schnitt gerade einmal 239.000 Österreicher*innen, was einen nicht so riesigen Marktanteil von 33 Prozent ausmacht. Es blieb allerdings trotzdem der meistgesehene olympische Bewerb an diesem Tag.
Recht ordentlich performte indes die Information auf ORF 2: die sommerliche-sonntäglich ZiB erreichte immerhin 1,25 Mio (52 Prozent MA; die ZiB 2 671.000 (29 Prozent).

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140